Kontakt

MVI Group GmbH
Candidplatz 11
D-81543 München


Telefon +49 / 89 / 61 46 97 - 0
Telefax +49 / 89 / 61 46 97 - 39

Datenschutz
Impressum

Kickstart your
Career!

KICKSTART
YOUR
CAREER!

1968

GRÜNDUNGSJAHR

100%

INHABERGEFÜHRT

1000

MITARBEITENDE

17

STANDORTE

Become Part of the MVI Team

Gemeinsam viel bewegen – mit innovativen Ideen, strategischem Geschick, Expertise, Leidenschaft und Verstand gestalten wir nachhaltig die Zukunft.   Bei uns findest Du Vielfalt vor, die unsere Teams, unsere Unternehmenskultur und unser Business prägen. Wir sind Pioniere in der Projektarbeit – innovativ in der Ideenfindung, schnell in der Auffassung, agil in der Umsetzung. Für unsere MVI Unternehmen suchen wir Persönlichkeiten mit Mut, Eigeninitiative und einer digitalen Mentalität, die die Bedürfnisse unserer Kunden verstehen und motiviert sind die Zukunft mitzugestalten.

Become Part of the MVI Team

Gemeinsam viel bewegen – mit innovativen Ideen, strategischem Geschick, Expertise, Leidenschaft und Verstand gestalten wir nachhaltig die Zukunft.   Bei uns findest Du Vielfalt vor, die unsere Teams, unsere Unternehmenskultur und unser Business prägen. Wir sind Pioniere in der Projektarbeit – innovativ in der Ideenfindung, schnell in der Auffassung, agil in der Umsetzung. Für unsere MVI Unternehmen suchen wir Persönlichkeiten mit Mut, Eigeninitiative und einer digitalen Mentalität, die die Bedürfnisse unserer Kunden verstehen und motiviert sind die Zukunft mitzugestalten.

Your Career Opportunities

IT &
Digitalization

Development
Services

Production
& Logistics

Students &
Apprentices

Graduates &
Young Professionals

Experienced
Professionals

TOP REASONS FOR MVI

 

 

 

 

 

 

 

 

OUR GROUP BENEFITS*

*kann von Tätigkeit und Standort abweichen

JOBS

What your Future Colleagues say

„Die MVI Group zeichnet sich für mich durch ihre Innovationskraft aus, die in der einzigartigen Verbindung von traditionellen und zukunftsorientierten Technologien liegt. Es ist inspirierend zu sehen, wie klassische Shop-Floor Themen erfolgreich mit fortschrittlichen KI-Technologien kombiniert werden. Das wahre Herzstück unseres Erfolges sind jedoch die kreativen und erfahrenen Mitarbeiter, die in einer Atmosphäre der Zusammenarbeit und gegenseitigen Unterstützung bemerkenswerte Cross-Innovationen hervorbringen. Diese kollaborative Umgebung inspiriert und motiviert mich täglich.“

 

Igor S.
CAx und KI-Lösungen MVI PROPLANT Nord

„In der Personalabteilung gibt es täglich neue Herausforderungen und es wird nie langweilig. Man lernt ständig neue, interessante Dinge dazu, die man dann in das tägliche Doing mit einbaut. Man kann sich ständig Weiterentwickeln, dabei kann jeder, in Absprache mit dem Vorgesetzten, entscheiden, welches Schulungs- oder Weiterbildungsangebot man nutzen möchte.“

Melanie F.
Personal MVI PROPLANT Nord

„Meine Ausbildung in Maschinenbau und Softwareentwicklung passt 100% zur MVI. So habe ich vor 30 Jahren mein Hobby zum Beruf gemacht. Mein Team, von meinen Werkstudenten bis zu den Senioren sind einfach Spitzenklasse. Das fühlt sich an, wie wenn du beim FCB jede Woche die Championsleague gewinnst und dir die Kunden und die eigenen BU-Leiter nach jedem Sprint wieder den Pokal überreichen. Manchmal kassiert man mal ein Tor – aber am Ende gewinnt man mit Teamgeist und Hartnäckigkeit doch.“

Markus B.
Managing Consultant MVI SOLVE-IT

„Deine Bewerbung wird sich lohnen! Ich hatte bereits seit dem ersten Gespräch ein sehr positives Gefühl und freute mich dann sehr über die Zusage.“

Emily S.
Logisticplanerin MVI PROPLANT Nord (Duales Studienprogramm)

„Die MVI Firmenkultur ist sehr familiär, Kolleg:innen und Vorgesetzte sind überaus höflich. Die Mischung aus Homeoffice und Büroarbeitsplatz schätze ich besonders.“

Dietmar S.
Prüfstandplanung MVI PROPLANT Nord

„Die Zeit als Werkstudentin war der perfekte Einstieg für mich und hat mir geholfen, auch im Beruf hier Fuß zu fassen.“

Eliarda F.
Recruiterin MVI Group AUTOMOTIVE 

„Ich habe sofort gemerkt, dass ich meine Ideen einbringen kann und ein wertgeschätzter Teil des Unternehmens bin. Ich schätze die Duz Kultur und das professionelle Arbeitsumfeld. Unser Team verfolgt stets das gleiche Ziel!“

Eros S.
IT-Koordinator MVI Group

„Mein Arbeitgeber hat mir von Anfang an das notwendige Vertrauen entgegengebracht, um bestimmte Aufgaben und Herausforderungen bewältigen zu können. Gepaart mit individuellen Schulungsmaßnahmen konnte ich schnell Verantwortung übernehmen. Untereinander schätze ich die offene und respektvolle Kommunikation auf allen Ebenen sowie der lockere Umgang im Team, was für eine angenehme Arbeitsatmosphäre sorgt.“

Markus D.
Einkäufer IT-Dienstleistungen MVI SOLVE-IT

„Wenn ich möchte kann ich eigenverantwortlich arbeiten und meine Ideen ausprobieren/umsetzen. Ich kann aber ebenso mein Team heranziehen und gemeinsam eine Lösung entwickeln. Diese Möglichkeit in eigener Verantwortung zu arbeiten, aber wenn man Hilfe braucht ein großartiges Team an der Seite zu haben, ist toll.“

Julian W.
IT-Consultant MVI SOLVE-IT

„MVI hat flache Hierarchien und geht transparent mit Informationen um. Es gibt regelmässige Gespräche am Standort und All-Hands Meetings. Änderungen und Erneuerungen werden immer kommuniziert.“

Hongyin M.
Supply Chain Management MVI PROPLANT Süd

„Wir sind ein dynamisches und internationales Team, das über langjährige Erfahrung im Bereich Datenschutz und kryptographische Verfahren verfügt. Wir begleiten bei der Einführung von innovativen Themen wie Cloud, Quantum Computing, ChatGPT oder Blockchain.“

Nurdan E.
Managing Consultant IT-Security MVI SOLVE-IT

OUR RECRUITING PROCESS*

FAQs

Wie kann ich mich bewerben?
Für alle offenen Stellen ist die Online-Bewerbung über unsere Stellenbörse unser bevorzugter Bewerbungsweg. Das Ausfüllen des Formulars dauert nur wenige Minuten. Du hast dabei die Möglichkeit, eigene Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) anzuhängen. Sollte ein Vorabgespräch mit einem unserer Recruiter stattgefunden haben, verweise gerne im Anschreiben darauf.
Ist eine Initativbewerbung möglich?
Sehr gerne. Aufgrund der Datenschutz-Regelungen (DSGVO) ist es wichtig, dass Du Dich konkret für eine der interessanten Unternehmen der MVI Group initiativ bewirbst. Aber Du kannst auch die Bewerbung bei mehreren Unternehmen der Gruppe direkt einreichen. Eine Weiterleitung Deiner Bewerbung an alle Unternehmen der MVI Group ist ohne eine vorherige schriftliche Zustimmung nicht möglich. Bitte denk daran, in der Initiativbewerbung Deinen möglichen Eintrittstermin, bevorzugte Standorte und Tätigkeitsfelder zu nennen. Zudem ist die Angabe eines ungefähren Gehaltwunschs sinnvoll.
Wie wird mit meinen persönlichen Daten umgegangen?
Selbstverständlich halten wir uns an die Bestimmungen des Datenschutzgesetzes: Deine Unterlagen werden vertraulich behandelt und ausschließlich zum Zweck der Bewerbung verwendet. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen bewahren wir Deine Unterlagen nach Abschluss des Bewerbungsprozesses 6 Monate auf.
Wie läuft der weitere Bewerbungsprozess ab?
Wir versuchen alle eingehenden Bewerbungen sehr schnell zu bearbeiten und antworten Dir in der Regel innerhalb von 5 Arbeitstagen. Wir führen im Regelfall ein bis zwei Runden an Bewerbungsgesprächen: Für manche Stellen führen wir Vorab-Gespräche über Microsoft Teams. Danach schließt sich ein persönliches Gespräch an, idealerweise an dem Standort, für den Du Dich beworben hast. Bei einigen Positionen arbeiten wir im Auswahlverfahren auch mit Eignungstests oder Case Studies.
Welche Bewerbungsunterlagen sollte ich einreichen?
Wir benötigen auf jeden Fall Deinen Lebenslauf und die wichtigsten Zeugnisse. Wenn weitere Unterlagen (z.B. Arbeitsproben) erforderlich sind, ist dies in der Stellenausschreibung angegeben, oder wir fragen danach im Laufe des Bewerbungsprozesses.
Wer sind meine Ansprechpartner für Rückfragen?
Bei allen Fragen und Anliegen rund um das Thema Bewerbung helfen Dir Deine Recruiting Ansprechpartner gerne weiter. Falls du Fragen zu einer konkreten Stelle hast, findest Du in jeder Stellenausschreibung die Kontaktdaten des zuständigen Ansprechpartners im Recruiting.

We’Re here For you

Melde Dich gerne jederzeit bei unserem Recruiting-Team! Schreib uns eine Nachricht und wir antworten baldmöglichst auf Deine Anfrage, unterstützen Dich bei Deinem Bewerbungsprozess oder geben Dir Informationen über den Status Deiner Bewerbung.   

Heike Schumacher
MVI PROPLANT Nord
Recruiterin
recruiting.nord@proplant-mvi.com

Eliarda Fazlija
MVI Group AUTOMOTIVE
Recruiterin
jobs@automotive-mvi.com

Laura Pfaff
MVI SOLVE-IT
Recruiterin
karriere@mvi-group.com 

Ivonne Suttner
MVI SOLVE-IT
Recruiterin
karriere@mvi-group.com 

Simone Dyla
MVI SOLVE-IT
Recruiterin
karriere@mvi-group.com 

Jasmin Fischer
MVI SOLVE-IT
Recruiterin
karriere@mvi-group.com 

Maxie Duda
MVI PROPLANT Nord
Recruiterin
recruiting.nord@proplant-mvi.com

Jacqueline Kolbe
MVI PROPLANT Süd
Recruiterin
karriere.sued@proplant-mvi.com

OUR LOCATIONS